Skip to main content

„DIE BEGEGNUNG SCHENKT UNS DAS LEBEN. DIE BEZIEHUNG WIR UNS SELBST“

goldenebergauszeit_petra_mayer

PETRAs VITA & LEBENSWEG

Seit nun fast 15 Jahren bin ich ausschließlich in der Erwachsenenbildung tätig und schule aus der Praxis für die Praxis. In den Beriechen Palliative Care, Ethik am Lebensende und Spiritualität tauchen wir häufig in "schwere, intensive und existenzielle" Themen ein. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, braucht es einen Ausgleich im Leben. Dieser Ausgleich ist für mich die Natur und insbesondere die Berge.

Dabei kam mir die Idee, meinen Kraftort "Bergwelt" mit mehreren Menschen zu teilen. Euch zu zeigen, wir entspannt es sein kann, mal den Pausenknopf zu drücken und ohne große Worte, sondern eher in der Stille miteinander Touren zu gehen.

Bergerfahrungen & auf Tour

2024 > Gokyo Ri Trek - 5360m  - Nepal

goldenebergauszeit_gokyoritrek5360m_nepal

Bergerfahrungen

2023 > Großvenediger


Bergerfahrungen

2022 > Mit Grönlandhunden in Norwegen

Bergerfahrungen

2018 > Kumbugebiet auf die Kongde Hochalm - 4500m - Nepal
goldenebergauszeit_kumbugebiet_petramayer

2019 > Unterwegs zur Anapurna, Nepal

Bergerfahrungen

2022 >Seven Summit in den Tuxer Alpen

2022 > Pfunderer Höhenweg Blick auf den Wilden See​

Beruflicher Werdegang

Seit 2008 > Freiberufliche Referentin www.goldenerbildungsweg.de

Seit über 15 Jahren leidenschaftliche Bergwanderin & neugierige Abenteuerin

2023 > Kurs an der Alpenvereins Akademie Österreich zur Übungsleiterin Bergwandern